Veranstaltungen - Wels & Wels Land

30. April 2018 um 16:00

Thalheimer Marktfest mit Maibaumaufstellen

Wels & Wels Land | Gemeindeplatz

Am 30. April findet wieder das traditionelle Thalheimer Marktfest mit Maibaumaufstellen statt! Der von Familie Neubauer gespendete Maibaum wurde Bürgermeister Andreas Stockinger vom Bürgermeister-Team Thalheim zum 60. Geburtstag gewidmetKulinarisches von den Thalheimer VereinenMusikalisches Rahmenprogramm mit der Trachtenkapelle Thalheim und Dr. Richter's Salonorchester Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt! WIR FREUEN UNS AUF IHR KOMMEN!

23. November 2018 um 13:30

Elternteam

Wels & Wels Land | Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels

Weitere Informationen finden Sie hier

28. April 2018 um 07:00 - 10:00

Zu Brachvogel, Kiebitz & Co

Wels & Wels Land | Flugplatz Wels, Fliegerclub Weiße Möwe Wels

Der Naturschutzbund lädt am Samstag, 28. April 2018, zu einer vogelkundlichen Exkursion am Flugplatz „Welser Heide" ein: Der Flugplatz Wels ist mit mehr als 70 Hektar Magerrasen der letzte große Rest der einstmals ausgedehnten „Welser Heide“. Er stellt ein Refugium für bedrohte und seltene Vogelarten, die ein offenes, steppenartiges Gelände benötigen, dar. So findet hier noch der sehr seltene Große Brachvogel einen geeigneten Lebensraum. Weiteres brüten Kiebitz, Rebhuhn sowie die Feldlerche...

Wählen Sie Ihren Bezirk