Literatur/Buch in Wels & Wels Land

Foto: Riebler
  • 26. April 2024 um 20:00
  • Gemeindeamt Fischlham
  • Fischlham

Kabarettistische Lesung mit ebensolcher Musik

Klaus Ranzenberger liest aus den Onkel-Franz-Büchern "Was dem Wiener seine Tante Jolesch, ist dem Innviertler sein Onkel Franz.“ Ähnlich wie Friedrich Torberg seine legendäre Tante Jolesch stellt Klaus Ranzenberger seine Figur in den Mittelpunkt von allerlei Satiren und Geschichten. In nun bereits fünf Bänden der Buchreihe konfrontiert er den Onkel Franz mit Situationen, wie sie wohl jeder von uns kennt. Und das ist meist skurril, oft erhellend, aber immer lustig, soviel kann versprochen...

Foto: Thom Trauner
2
  • 26. April 2024 um 20:00
  • Pfarrsaal
  • Eberstalzell

René Freund liest aus "Wilde Jagd"

Im Zuge der "Langen Nacht der Bibliotheken" liest René Freund am Freitag, 26. April, aus seinem neuen Roman "Wilde Jagd" im Pfarrsaal Eberstalzell. Musikalische Begleitung: Sara Ziegler Eintritt: Vorverkauf 10 Euro, Abendkasse 12 Euro Vorverkauf: in der Bibliothek

Foto: Christian Wiesinger
  • 7. Mai 2024 um 19:00
  • KulturCafe Zwieb
  • Marchtrenk

Literaturclub Lesezeit mit Christian Wiesinger

Der Autor Christian Wiesinger, diplomierter Leiter für Jeux Dramatiques in der Schul- und Erwachsenenbildung und freier Autor, wird uns aus seinem jüngsten Roman „Pierre und Malena“ vortragen. Es ist dies ein Roman der unendlichen Kraft der Liebe, der Hoffnungslosigkeit, der Zuversicht, der Bitterkeit, des Leids und der Freude. Der Autor lebt mit seiner Familie in St. Willibald in Oberösterreich. Veröffentlicht wurden ein Gedichtband, Erzählungen und Romane (Neues Land, Die Rückseite des...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.