Zeichnungen wurden belohnt

Für die Mädchen und Buben der Volksschule Sirnitz gab es Brot und Schulmilchprodukte | Foto: KK
4Bilder
  • Für die Mädchen und Buben der Volksschule Sirnitz gab es Brot und Schulmilchprodukte
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

SIRNITZ/ST. URBAN. Beim Aktionstag der Bäuerinnen und Bauern wurden erste Volksschulklassen im Bezirk besucht. Im Rahmen dieser Aktion konnten die Mädchen und Buben Zeichnungen zum Thema Bauernhof anfertigen und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Schüler der VS Sirnitz und VS St. Urban wurden nun mit Preisen dafür ausgezeichnet.

Besuch am Bauernhof

Die Taferlklassler der Volkschule Sirnitz erhielten von den Bildungsreferenten der Landwirtschaftskammer Kärnten – Monika Mitter und Erhard Kleindienst – Bauernbrot und Schulmilchprodukte.  Gesponsert wurden diese von der Familie Unterberger aus Paternion.
Die Volksschule St. Urban erhielt einen Gutschein von den Bildungsreferenten Erwin Scheiber und Edith Poßarnig für einen Besuch auf einem "Schule am Bauernhof-Betrieb" im Bezirk Feldkirchen. Damit der Besuch auch möglich ist, erklärte sich Bürgermeister Dietmar Rauter bereit, die Buskosten zu übernehmen. Anlässlich seines Besuches überraschte er die Kinder auch mit ein paar neuen Büchern für die Schulbibliothek.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.