Maike Vogel massiert nun in Feldkirchen

Maike Vogel massiert ab sofort in Feldkirchen | Foto: Friessnegg
5Bilder
  • Maike Vogel massiert ab sofort in Feldkirchen
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (fri). Von Schwambach nach Feldkirchen hat die gewerbliche Masseurin und Heilmasseurin Maike Vogel ihre Massage-Praxis verlegt. Von nun an wirkt die 32-Jährige in der Villacher Straße 3 (ehemalig Elektro Röttl).
"Bisher war ich in einer Gemeinschaftspraxis. Jetzt habe ich sozusagen meine eigenen vier Wände", sagt Vogel. "Nachdem ich auch in Feldkirchen wohne, habe ich beschlossen meine Massage-Praxis ebenfalls hier anzusiedeln."

Klein, fein & individuell

Den Schritt in die Selbstständigkeit hat die gebürtige Deutsche, die seit 2009 in Kärnten lebt, noch keine Sekunde bereut.
Ganz im Gegenteil: "Ich hätte es noch viel früher machen sollen. Denn so kann ich meine Klienten ganz nach meinen Vorstellungen betreuen." Und diese sind für Maike Vogel wie folgt definiert: Klein, fein und qualitativ hochwertig.

Arbeit am Menschen

"Ich denke, dass es wichtig ist, auf jeden einzelnen Klienten ganz individuell einzugehen und dafür ist es notwendig, dass man sich Zeit nimmt. Gespräche im Vorfeld, während und nach der Behandlung sind nicht nur für den Menschen, der sich in meine Hände begibt, wichtig, sondern auch für mich", bringt Vogel ihre Philosophie auf den Punkt. "Nur so kann ich erfahren, wo es Beschwerden gibt, ob die Behandlung den nötigen Erfolg bringt und was zur Linderung beiträgt." Weil sie ihren Beruf, wie sie sagt, voller Liebe und Leidenschaft ausübt, sieht sie ihn auch nicht als reines Mittel zum Geldverdienen, sondern als Berufung an. "Es ist eine Arbeit am Menschen und ich habe es in der Hand zu helfen, Linderung zu verschaffen, für Entspannung zu sorgen."

Was gut tut

Darum ist Vogel auch laufend bemüht sich weiterzubilden und damit neue Möglichkeiten, neue Techniken kennzulernen. "Ich habe mehr als vier Jahre im Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe gearbeitet. Aus dieser Zeit habe ich viele wertvolle Erfahrungen mitgenommen, die sich nun in meine selbstständige Tätigkeit gut einbinden lassen." Gerne verwendet die Masseurin bei ihrer Arbeit ätherische Aromaöle, die ihre Behandlungsmethode intensivieren und ergänzen. "Je nach Bedarf wähle ich das passende Öl. Das verwendete Öl wirkt auf Körper, Geist und Seele und kann beruhigend, entspannend oder anregend wirken. Lemongras hat beispielsweise eine positive Wirkung auf die Lymphtätigkeit."

Spezielle Liege

Die Behandlungen führt Maike Vogel auf einer Wave-Motion-Liege durch. Diese ist zu 360° drehbar. "Es ist als ob man im Wasser liegen würde, allerdings ohne nass zu werden. Die Klienten erleben einen Zustand der Schwerelosigkeit und Entspannung. Darüber hinaus wird die therapeutische Behandlung durch die Beschaffenheit der Liege intensiviert", beschreibt Vogel, und weist darauf hin, dass Entspannung bereits beim richtigen Liegen beginnt. "Das ist mein Handwerkszeug und da setze ich auf Qualität und Komfort."

Zur Sache

Maike Vogel
Gewerbliche Masseurin & Heilmasseurin

Behandlungen: Individuelle Massage, Schröpfbehandlung, Kräuterölmassage, Fußreflexzonen-Behandlungen, Manuelle Lymphdrainage, Lomi Lomi Nui, Schulter-Nacken-Kopf-Behandlung, Faszientechnik, Medi Taping

Villacher Straße 3, Feldkirchen
Die Masseurin ist auch mobil unterwegs und bietet Hausbesuche an.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.