Attraktionen beim Nostalgie-Jahrmarkt in Mattsee

Tolle Künstler: Francis Schandl mit Lisa Kuhn.
30Bilder

Die 20er und 30er Jahre wurden beim Nostalgie-Jahrmarkt im fahr(T)raum wieder lebendig.
MATTSEE (schw). "Hereinspaziert, hereinspaziert!" lautete das Motto beim zweitägigen Nostalgie-Jahrmarkt mit dem berühmten Mini-Riesenrad, einem Kettenkarussell, einer Schiffsschaukel und weiteren Attraktionen wie Akrobaten, Stelzengeher, Feuerschlucker und der Bubbleclown Eliran Hassan. Am Außengelände der Ferdinand-Porsche-Erlebniswelten präsentierten Schausteller und Fahrgeschäfte bei freiem Eintritt mehrere Highlights. "Es ist ein Fest für die Familien", so Event-Manager Philip Motschmann, der den Jahrmarkt mit Geschäftsführer Jakob Iglhauser organisiert hatte. Der Wunsch, einmal selbst auf einem Hochrad zu fahren, wurde von Christopher Muhr erfüllt. Versuchen konnten sich die Gäste auch im Dosen- und Ringewerfen, Sackhüpfen und beim Stand "Hau den Lukas". Zu erleben waren zudem Live-Übertragungen der WM-Fußballspiele und die bunten Lichter, die am Samstag bis 22 Uhr abends beim Jahrmarkt erstrahlten. Angeheizt wurde die Stimmung mit einer Feuer-Show. Für musikalische Unterhaltung sorgten die örtliche Trachtenmusikkapelle, trumpet power, Los Brassos sowie die lokalen Bands Moohill 42 und Rondstoa. Kulinarisch verwöhnt wurden die zahlreichen Besucher vom Stiftskeller-Team Christoph und Silke Plaichinger. Ganz dem originellen Jahrmarkt entsprechend waren Zuckerwatte und Popcorn erhältlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.