Circus Anthelli und seine Akrobatikkünstler aus Anthering

Evelyn Daxner-Ehgartner, Andreas Platzer, Anneliese Ebner.
21Bilder

Circus Anthelli der Volksschule Anthering löste im achten Jahr wieder große Begeisterung aus.
ANTHERING (schw). "Nach der Jonglier-Convention eine Woche zuvor hat Eliran Hasson das Circus-Zelt für uns belassen. Deshalb haben wir zum zweiten Mal in acht Jahren die Möglichkeit gehabt, die Vorführungen unserer Kinder in einem Zelt zu veranstalten. Somit war in Anthering zwei Wochen der Circus los", freute sich Evelyn Daxner-Ehgartner, die mit Circus- und Volksschuldirektor Andreas Platzer in Anthering und ihrem Circus Anthelli einmal mehr für Begeisterung sorgte. Auf dem Programm standen Einrad Fahren, Jonglieren, die Kunst mit Vertikal-Tüchern, dem Diabolo und dem Dreier-Trapez und dergleichen mehr. Zudem begeisterte der Clown mit heiteren Einlagen. Rund 160 Kinder, ihre Eltern und Geschwister sowie Großeltern waren vom einzigartigen Circus-Leben tief beeindruckt. „Mit den Familien war das Circus-Zelt schnell gefüllt“, so Daxner, die beim Circus Anthelli den Ursprung für die Circus-Begeisterung sieht. „Fortgesetzt wird die Circus-Nachwuchsförderung im Trainingszentrum in der Gnigler Eichstraße. Hier gibt es eine Kooperation mit aktiven Circuskünstlern. Mein größter Wunsch ist, dass junge Salzburger Artisten beim Winterfest im Volksgarten auftreten“, hofft die Volksschullehrerin. Beste Beispiele sind die Nachwuchsartisten Valentin Thalmayr und Jana Hammer, die beim Circus Anthelli ihre Kunstfertigkeit erlernten. „Die Begeisterung bleibt“, lachte Hammer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.