Georgier wies sich bei Kontrolle in Königswiesen mit gefälschtem Führerschein aus

Der 31-Jährige wurde Anfang 2017 in sein Heimatland abgeschoben und ein Einreise- und Aufenthaltsverbot verhängt. Danach dürfte er sich in Rumänien gefälschte Dokumente besorgt haben. | Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • Der 31-Jährige wurde Anfang 2017 in sein Heimatland abgeschoben und ein Einreise- und Aufenthaltsverbot verhängt. Danach dürfte er sich in Rumänien gefälschte Dokumente besorgt haben.
  • Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KÖNIGSWIESEN. Beim vorgewiesenen Führerschein stellte der Polizeibeamte Fälschungsmerkmale fest. Der Mann war laut Polizeibericht Anfang des vergangenen Jahres in sein Heimatland abgeschoben worden, ein Einreise- und Aufenthaltsverbot wurde verhängt. Um neuerlich in das Bundesgebiet einreisen zu können, verschaffte sich dieser in Rumänien gefälschte Dokumente.

Der Lenker konnte keine weiteren Dokumente vorweisen und wurde festgenommen. Erst durch eine erkennungsdienstliche Behandlung konnte die Identität der Person geklärt werden. Das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) erteilte einen Festnahmeauftrag, der Beschuldigte wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.