Lkw kippte um – Fahrer musste befreit werden

Foto: Fotolia/Gina Sanders

WARTBERG. Ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am Donnerstag, 19. Juli, mit einem mit Erdreich beladenen Lkw von einer Baustelle in Frensdorf zu einem Feld nach Untergaisbach. Dort schob er retour, um die Fuhre abzukippen. Das Gelände ist in diesem Bereich abfallend. Durch den erhöhten Schwerpunkt der Ladefläche und den Umstand, dass der Lkw quer zum abfallenden Gelände stand, kippte dieser um. Der 49-Jährige fiel vom Fahrersitz auf die Beifahrertür und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er konnte sich nicht selbständig aus dem Lkw befreien und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Das Rote Kreuz brachte ihn ins UKH Linz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.