Marvin gibt auch auf der 125er-Maschine Vollgas

Marvin Salzer in Action. | Foto: Irina Gorodniakova
2Bilder
  • Marvin Salzer in Action.
  • Foto: Irina Gorodniakova
  • hochgeladen von Roland Wolf

RAINBACH. Im Vorjahr kürte sich Marvin Salzer vom Greenergy-Team zum Österreichischen Jugend-Staatsmeister im Motocross. Der 14-jährige Husqvarna-Pilot aus Rainbach im Mühlkreis bringt auch heuer wieder Topleistungen – und zwar in der Klasse bis 125 Kubikzentimeter. Im Hobby-Championship-Cup führt er zur Halbzeit die Gesatmwertung an.

„Der Umstieg auf die 125 Kubikzentimeter fiel mir nicht so schwer, da ich im Vorjahr schon viel Zeit auf der 125er-Maschine verbracht habe, ich konnte mich also ausreichend darauf vorbereiten“, sagt Salzer. In seiner ersten vollen Rennsaison auf 125 Kubikzentimeter gilt es, an Sicherheit zu gewinnen: „Ich möchte gute Rennen fahren, unfall- und verletzungsfrei bleiben, dann passt diese erste Saison auf der großen Maschine ganz gut“, sagt der Vorjahresmeister, der ab Herbst den Polytechnischen Lehrgang besuchen wird.

Jetzt freut sich der Rainbacher auf zwei Rennen in der unmittelbaren Heimat: am 3. September in Kefermarkt und am 9./10. September in Lest, wo sein Heimatverein MSC Kronast als Veranstalter auftritt.

Greenergy

Marvin Salzer in Action. | Foto: Irina Gorodniakova
Marvin Salzer ist Teil des erfolgreichen Greenergy-Teams. | Foto: Irina Gorodniakova

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.