Bgm. Anton Scherbinek feierte seinen 60er

Bürgermeisterkollegen gratulieren  Anton Scherbinek (Bildmitte) zum 60. Geburtstag
124Bilder
  • Bürgermeisterkollegen gratulieren Anton Scherbinek (Bildmitte) zum 60. Geburtstag
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Premstätten feierte Bgm. Anton Scherbinek seinen 60. Geburtstag mit einem Abend voller Überraschungen. Als Gratulanten stellten sich Weggefährten, Vereine und Kommunalpolitiker über Partei- und Ortsgrenzen hinweg ein. Humorvoll und mit Wortwitz dankte der Jubilar den Gratulanten, dirigierte die Marktmusik Unterpremstätten-Zettling beim von Franz Trost komponierten „Anton Scherbinek-Marsch“, wurde mit „gezinkten“ Karten, die das Konterfei der Gemeindemitarbeiter zeigten, zum Schnapserkönig und applaudierte dem Gesangsverein, wo Lieselotte Sterbenz den Text zum Lied „ich gebe mir die Ehre“ neu getextet und „Burli“ auf den Leib geschrieben hatte. Berührend dankte Scherbinek seiner Gattin Sophie, die ihm in Familie und Beruf den Rücken stärkt. Kennengelernt mit 15 beim Eislaufen, ist das Paar seit 37 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder. „Es ist die größte Wertschätzung für mich, dass ihr alle gekommen seid“, dankt der Geburtstagsjubilar den zahlreichen Gratulanten, darunter die Bgm. der Nachbargemeinden Karl Brodschneider/Wundschuh, Josef Niggas/Lannach, Erich Gosch/Feldkirchen, Werner Baumann/Seiersberg-Pirka, Stefan Helmreich/Lieboch und Anton Weber/Dobl-Zwaring, dem Blasmusik-Bezirksobmann Franz Muhr, Tourismuschef Ekkhard Neuser, Pfarrer Norbert Glaser und WOCHE-Chefredakteur Alois Lipp.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.