Großer Zapfenstreich in Wundschuh

Soldaten des Einrückungstermins Juni wurden in Wundschuh angelobt.
61Bilder
  • Soldaten des Einrückungstermins Juni wurden in Wundschuh angelobt.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Höhepunkt der 850-Jahr-Feierlichkeiten in Wundschuh war die Angelobung von 330 Rekruten. Grundwehrdiener des Versorgungsregiments Gratkorn, des Überwachungsgeschwaders Zeltweg und der Flugbetriebskompanie Aigen im Ennstal legten ihren Eid auf die Republik Österreich ab. Zuvor erfolgte eine Kranzniederlegung des Kameradschaftsbundes mit ÖKB-Präsident Karl Petrovic an der Spitze.

Militärischer Höhepunkt war die Gelöbnisformel, die mit der Hand auf die Fahne von vier Rekruten, darunter Christopher Cebrat aus St. Bartholomä und Lukas Zoidl aus Stattegg, gesprochen wurde. Ein stimmgewaltiges „ich gelobe“ hallte über das Ortszentrum von Wundschuh im Beisein von Bundesminister Gerald Klug, Bgm. Karl Brodschneider, LR Johann Seitinger, NRAbg. Elisabeth Großmann, BR Ernst Gödl, LAbg. Mario Kunasek und dem Hohe Militär, allen voran dem Stv. MilKdt. Oberst Ernst Trinkl sowie Hunderten Zaungästen.

Nach dem Festakt spielte die Militärmusik unter der Leitung von Oberst Hannes Lackner den Großen Zapfenstreich und tauchte den Hauptplatz von Wundschuh in ein romantisches Fackelmeer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.