Neuwahl und Ehrungen im Blasmusikbezirk Graz-Süd

Der neue Bezirksvorstand mit Alexandra Feiertag, Tina Swoboda, Obmann Franz Muhr, Stefan Freisacher, Willi Berghold und Andrea Kager (nicht im Bild: Thomas Grossegger).
59Bilder
  • Der neue Bezirksvorstand mit Alexandra Feiertag, Tina Swoboda, Obmann Franz Muhr, Stefan Freisacher, Willi Berghold und Andrea Kager (nicht im Bild: Thomas Grossegger).
  • hochgeladen von Edith Ertl

Bezirksobmann Franz Muhr berichtete von einem erfolgreichen Musikjahr 2017, gab eine Vorschau auf Kommendes und ehrte mit Domeinik Kainzinger vom Landesverband sowie Bgm. Karl Brodschneider verdienstvolle Musiker. Bei der Neuwahl des Bezirksvorstandes gab es einen Wechsel, Daniela Krisper und Franz Mauthner übergaben ihre Funktionen an Alexandra Feiertag (Bezirksschriftführer) bzw. Thomas Grossegger (Bezirksstabführer). Den scheidenden Funktionären wurde für ihre Arbeit Dank und Anerkennung ausgesprochen.

18 Musikvereine gehören dem Blasmusikbezirk Graz-Süd an, sie alle sind kulturelle Botschafter und setzen stark auf Jugendarbeit. So ist morgen (8. März) Jakob Feiel vom MV Lieboch von LH Hermann Schützenhöfer zum Goldempfang geladen. Der 17jährige absolvierte das Leistungsabzeichen der höchsten Stufe auf dem Horn. Der Oskar der Blasmusik wird am 3. Mai vergeben, zur Pantherverleihung bzw. für die Robert Stolz-Medaille sind die Trachtenmusik Dobl, die Marktmusik St. Marein und der MV Lieboch nominiert. Neu in der Kategorie der Wertungsspiele wurde die sakrale Musik aufgenommen. Die steiermarkweit erste Wertung findet am 27. Mai im Stift Rein statt.

Die Ehrennadel in Gold ging an Ewald Obenauf/Krumegg und Wolfgang Oberberger/Raaba-Grambach, mit der goldenen ÖBV-Verdienstmedaille wurden Josef Kainz, Daniela Krisper, Richard Seidl und Anton Streibl für ihre Bezirksarbeit, mit dem Verdienstkreuz in Bronze Tina Swoboda geehrt. Applaus gab es für den meistgespielten Marsch des Jahres 2017, dem 47er Regimentsmarsch sowie für Obmann Bernhard Zury und seine Mitglieder des MV Wundschuh für den musikalischen Empfang und die kompetente Ausrichtung der Generalversammlung

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.