Standing Ovations für Bgm. Willi Rohrer zum 60. Geburtstag

LR Ursula Lackner würdigte Bgm. Willi Rohrer mit der höchsten SPÖ-Auszeichnung, der Viktor-Adler-Plakette.
88Bilder
  • LR Ursula Lackner würdigte Bgm. Willi Rohrer mit der höchsten SPÖ-Auszeichnung, der Viktor-Adler-Plakette.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Rohrer kam vor 43 Jahren durch die Junge Generation zur SPÖ. „Es hat mich damals schon getaugt, für die Leute etwas zu tun, mein Vorgänger Roman Blattl hat mich in die Gemeindepolitik geholt“, blickt Rohrer zurück. Nach sieben Jahren als Vizebürgermeister ist Rohrer seit 21 Jahren Ortschef der 2.400 Einwohner zählenden Gemeinde, die er unter Einbeziehung aller politischen Fraktionen in einem guten Miteinander prägte. Und obwohl Werndorf in dieser Zeit wirtschaftlich stark wuchs, blieb der dörfliche Charakter erhalten. Viele Grünflächen wurden nicht versiegelt, sondern zu feinen Parkanlagen herausgeputzt und Werndorf mit seinem vielfältigen Kulturprogramm zu einem Spitzenreiter der Region. „Allein hätt‘ ich das nicht machen können, ohne die Mitarbeiter der Gemeinde, Gemeinderäte, Vereine und mein Rückhalt in der Familie wäre uns das nicht gelungen“, sagt Rohrer bescheiden und überreichte unter Standing Ovations der Gratulanten gerührt 21 rote Rosen an Gattin Gerlinde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.