Weiß-grünes Geburtstagsfest in Premstätten

Kukuruz gab den grünen Rahmen für ein Foto mit Manfred Kohlfürst, Markus Hillebrand und Christian Konrad.
39Bilder
  • Kukuruz gab den grünen Rahmen für ein Foto mit Manfred Kohlfürst, Markus Hillebrand und Christian Konrad.
  • hochgeladen von Edith Ertl

In den Farben der Steiermark feierte Landeskammerrat Markus Hillebrand seinen 40. Geburtstag. Der Zettlinger besuchte die Landwirtschaftsschule Alt-Grottenhof und absolvierte die Unternehmerakademie. 2007 übernahm er von Hans und Renate Hillebrand den elterlichen Betrieb und baute ihn 2010 mit Gattin Sandra zum GenussBauernhof aus, 2012 wurde die GenussKochschule und heuer der Standort am Grazer Brauquartier eröffnet. Der Familienbetrieb erhielt den österreichischen Innovationspreis, zwei Jahre später wurde er zu einem der innovativsten Betriebe Europas gewählt, im Vorjahr gewannen die Hillebrands den WOCHE-Preis der Region. Markus Hillebrand ist Sprecher der Grazer Krauthäuptel-Produzenten, Vorstandsmitglied im Landesverband der Direktvermarkter und engagiert sich im Bauernbund. Der berufliche Lebensmittelpunkt des Vollerwerbsbauern ist die Landwirtschaft in Premstätten, wo er auf 30 ha Ackerfläche Erdäpfel, Kraut, Paprika, Gurken, Melanzani und das Leitprodukt, den Grazer Krauthäuptel-Salat anbaut. „Den Rückhalt gibt mir die Familie, allein könnte man das nicht schaffen“, sagt der Vater von drei Kindern. Gefeiert wurde im Familien- und Freundeskreis. Premstättens Bgm. Anton Scherbinek und Vzbgm. Ingrid Baumhackl, Kammerobmann Manfred Kohlfürst, LK-Vzpräs. Maria Pein, Lagerhaus-Obmann Graz Land Christian Konrad, Stadtbauern-Obmann Karl Obenaus und Starkoch Franz Schauer gratulierten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.