Auf leisen Sohlen hat Frohnleiten neue Bewohner bekommen

Aus zwei Herden wurde eine. Tag des Kennen Lernens. (C) AlpakaLaden
4Bilder
  • Aus zwei Herden wurde eine. Tag des Kennen Lernens. (C) AlpakaLaden
  • hochgeladen von Peter Bodlos

Aktuell fünf Alpakas hegt und pflegt Peter Bodlos auf seiner Weide in Frohnleiten.

Die Tiere dienen der Wollerzeugung und die daraus verarbeiteten Produkte verkauft der Jungbauer im dazu gehörigen Alpaka Laden, ebenfalls in Frohnleiten.

„Alpakas sind faszinierende Tiere. Als Züchter von Alpakas und Verkäufer von Alpaka-Produkten kann ich mir nichts Schöneres vorstellen!“ schwärmt Bodlos über seine Leidenschaft für Neuweltkameliden.

Die Naturfaser ist etwas Besonderes, was bereits die alten Inkas vor 3000 Jahren in den Anden Südamerikas erkannt haben.
Sie wird nahezu naturbelassen verarbeitet, ist besonders anschmiegsam und mikroskopisch kleine Hohlräume in der Faser sorgen für eine drei- bis fünffach höhere Wärmewirkung wie bei Schafwolle.

Personen mit Interesse an Alpakas und der wertvollen Alpakafaser wird ein „kennen lernen“ angeboten. Nähere Informationen dazu gibt es direkt im Alpaka Laden oder unter der Nummer 0664 50 26 299.
Noch mehr Informationen finden Sie hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.