Ausgewachsene Bäume blockierten die Landesstraße am Steinberg

Vier ausgewachsene Bäume blockierten Sonntagmorgen die L 301 (Foto: FF Steinberg-Rohrbach)
  • Vier ausgewachsene Bäume blockierten Sonntagmorgen die L 301 (Foto: FF Steinberg-Rohrbach)
  • hochgeladen von Markus Dirnberger

Aufgrund des letzten Schneefalls mussten einige Feuerwehren im Bezirk wieder ausrücken. So wurde auch die FF Steinberg-Rohrbach zu zwei Einsätzen mit umgestürzten Bäumen auf der Landestraße 301 am Steinberg Richtung Graz gerufen.

Vier ausgewachsene Bäume, die aus einem Wurzelstock gewachsen sind, sind auf die L301 gestürzt. Die Straßenverbindung Hitzendorf/Graz war dadurch um 7.30 Uhr komplett blockiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine Verkehrsregelung mittels Lotsen eingerichtet. Die Bäume wurden mittels Motorsägen zerkleinert und von der Straße entfernt. Nach Abschluss der Aufräumungsarbeiten konnten wir die L301 für den Verkehr wieder frei geben.
Um die Mittagszeit wurden die Steinberg-Rohrbacher Florianis zu einem weiteren Einsatz mit einem umgestürzten Baum alarmiert. Auch hier wurden die notwendigen Absicherungsmaßnahmen und weiteren Arbeiten eingesetzt. 

Wo: Steinberg, 8151 Hitzendorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.