Fahrradtransport für Pflanzenmarkt

Das Lastenrad beim Zustellen der Jungpflanzen (Foto: Barbara Regelsberger)
2Bilder
  • Das Lastenrad beim Zustellen der Jungpflanzen (Foto: Barbara Regelsberger)
  • hochgeladen von Martin Regelsberger

Der Pflanzenmarkt am Bio-Bauernhof Scharler ist längst mehr ein Fest als nur ein Markt. Von überall her kommen Leute, die sich für Pflanzen interessieren. Viele sind aber auch aus der unmittelbaren Umgebung. Trotzdem kommen (fast) alle mit dem Auto, schon alleine, weil ja jede und jeder seine neu erstandenen Pflanzen nach Hause transportieren muss.

Um dies zu ändern, hat Transition Oststeiermark (www.tranistion-oststeiermark.org) heuer zum ersten Mal angeboten, Leuten, die aus dem Raum Gleisdorf mit dem Fahrrad kommen, die Pflanzen mit dem Lastenrad nach Hause zuzustellen. Im Zusammenhang mit Biopflanzen scheint der Verzicht aufs Auto besonders passend, soweit dies leicht möglich ist.

Viele fanden die Idee großartig. Bis zum 17. Pflanzenmarkt im nächsten Jahr, wo der Service wieder angeboten werden soll, können vielleicht noch mehr Menschen lernen, dass sie selbst mit dem Fahrrad kommen müssen, wenn sie die Idee gut finden, dass Autofahrten durch Transporte mit dem Lastenrad eingespart werden. Nur wenn die Besucher des Marktes auch mitmachen, werden Fahrten eingespart. Das Team von Transition Oststeiermark ist sicher, dass im nächsten Jahr ganz viele mit dem Fahrrad nach Wetzawinkel fahren und den Transportservice in Anspruch nehmen werden.

Wo: Biobauernhof Scharler, Wetzawinkel 25, 8200 Wetzawinkel auf Karte anzeigen
Das Lastenrad beim Zustellen der Jungpflanzen (Foto: Barbara Regelsberger)
Bei der Übergabe, links Inge Wolfmayr, rechts Martin Regelsberger (Foto: Barbara Regelsberger)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.