14. Mai 2018, 13:29 Uhr 616 Leser

Das war "Auf geht's! – Festival der Wirtschaft" (+Bildergalerie)

Vom 11. bis 13. Mai ging die erste Wirtschaftsmesse der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel über die Bühne. Mit organisatorischer Unterstützung der Grazer Eventagentur "Eleven Shows" lud die Gemeinde und der Obmann des Ausschusses für Arbeit, Wirtschaft und Ortsentwicklung Robert Köppel zu einem bunten Mix aus unternehmerischer Vielfältigkeit und Kraft. Denn vor Ort hatten 45 heimische Unternehmer die Möglichkeit, sich, ihre Produkte und Dienstleistungen den Besuchern zu präsentieren.
Darüber hinaus bot das Rahmenprogramm für Klein und Groß jede Menge Unterhaltung. Der Vergnügungspark sorgte für Adrenalinschubs, Kinderkarussell und Animationsprogramm der Kinderfreunde Steiermark für Abwechslung bei den kleinen Besuchern. Auch kulinarisch wurde einiges geboten.

Rahmenprogramm mit Adi Niederkorn

Gestartet wurde am Freitag um 16 Uhr mit der offiziellen Eröffnung und einem einzigartigen Musikprogramm mit den drei Blasmusikkapellen der Gemeinde sowie den Volkstanzgruppen Gsullerkogler und Mühlbachkogler. Moderiert wurde der Auftakt von der Radio-Legende Adi Niederkorn, der Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik – darunter die Nationalratsabgeordneten Karin Greiner und Ernst Gödl und die Landtagsabgeordnete Sandra Krautwaschl, Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenobmann Michael Hohl oder auch Volksanwalt Günther Kräuter – sogleich auf die Bühne bat, um die Messe zu starten.

Musikalischer Mix und Muttertagsfeier

Am ersten Abend sorgten die Bands Warnquadrat, Das Getränk, Folkshilfe und DJs aus der Region für ordentlich Stimmung. Am Samstag konnten die Besucher Fachvorträgen lauschen und zu Marc Andrae, Marlena Martinelli und abschließend Schlozzgolt und Egon7 feiern.
Der Sonntag, Muttertag, wurde, nach der Aufführung der Kinder-Tanzgruppe Gsuller und Mühlbachkogler, mit dem ORF-Frühschoppen mitsamt Live-Übertragung (mit dabei waren die Alpenyetis, die Flott'n Steira und die Edlseer) gemütlich eröffnet. Ab Mittag fand die große Muttertagsfeier mit der Edlseer-Album-Präsentation statt, bevor es abschließend zur Verlosung der drei Hauptgewinne kam.

Alle Fotos (sofern nicht anders gekennzeichnet): @ Christina Kipferling

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

zur Desktop-Version

Wählen Sie Ihren Bezirk