Erfolg gegen Suchtmittelkriminalität in GU

Foto: emer/Fotolia

Der Polizei ist ein Schlag gegen die Suchtmittelkriminalität gelungen: Ein 24- und ein 23-Jähriger aus Graz-Umgebung stehen im Verdacht, als Teil einer aus fünf Hauptverdächtigen bestehenden Gruppe, in den letzten zwei Jahren Suchtmittelhandel in der Steiermark, in Wien und Niederösterreich betrieben zu haben.
Nun konnte die Suchtmittelgruppe der Polizeiinspektion Leibnitz – unterstützt wurde sie von den Landeskriminalämtern Niederösterreich und Wien Zentrum Ost – nach umfangreichen Erhebungen alle Hauptverdächtige festnehmen.

Suchtmittelhandel in drei Bezirken

Vorgeworfen wird den Verdächtigen der Suchtmittelhandel mit circa 80 Kilogramm Marihuana, die einen Straßenverkaufswert von rund 800.000 Euro haben. Der größte Teil der Suchtmittel wurde aus dem europäischen Ausland nach Österreich geschmuggelt.

Die beiden Verdächtigen aus Graz-Umgebung haben im Bezirk ein Haus gemietet, von wo aus die Suchtmittel in Graz-Umgebung, Leibnitz und Graz über Sub-Dealer weitervertrieben wurden.
Bei sechs Hausdurchsuchung wurden rund zwei Kilogramm Suchtmittel und Drogengeld im wert von mehreren tausend Euro sichergestellt. Gegen die Sub-Dealer wird noch ermittelt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.