Erni Mangold in Fernitz-Mellach

Mit Erni Mangold holte Doris Weihs eine österreichische Bühnengrößen nach Fernitz-Mellach.
8Bilder
  • Mit Erni Mangold holte Doris Weihs eine österreichische Bühnengrößen nach Fernitz-Mellach.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Stehend unterhielt die Schauspielerin ihr Publikum, plauderte aus ihrem Bühnenleben und ließ auch in Privates blicken.

Mangold trägt nach einer Schulter-OP eine Armschlinge. Beim Bühnenauftritt gab sie eine Erklärung und lief dabei zur kabarettistischen Höchstform auf. So brillant humorvoll hört sich kaum eine Behandlung mit all‘ ihren Neben- und Nachwirkungen an. Die Schauspielerin wirkte in zahlreichen Film- und Fernsehrollen und stand 2017 zuletzt auf der Theaterbühne. „Ich war erleichtert, als ich gesagt habe, ich spiele nicht mehr“. Pirchners Versuche, als Moderator Oberwasser zu bekommen, schlugen fehl. Die Mangold ließ sich erfrischend in kein Konzept zwängen. „Ich schau‘ nicht bös, ich hab’ ein altes Gesicht“, warf sie Pirchner an den Kopf. Und so erfuhren die Zuhörer von der schwierigen Mutter-Tochter-Beziehung, der Bühnen-Schwerarbeit und so manche deftige Abrechnung mit Schauspielkollegen. Das Publikum quittierte die Offenheit mit frenetischem Applaus für eine große Diva mit Ecken und Kanten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.