Goldene Ehrennadel für VSDir. Erna Schneider

Für VSDir. i.R. Erna Schneider stand das Wohl ihrer über 1.300 Premstätter Schüler im Vordergrund.
2Bilder
  • Für VSDir. i.R. Erna Schneider stand das Wohl ihrer über 1.300 Premstätter Schüler im Vordergrund.
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Premstätten wurde VSDir. Erna Schneider mit der Goldenen Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet. Schneider war nach ihrem Studium an der Pädagogischen Akademie als Lehrerin in Gnas und Kalsdorf tätig, bevor sie 1999 die Schulleitung der Volksschule Unterpremstätten übernahm. Mit Ferienende verabschiedet sich die beliebte Pädagogin in die Pension, über ihre Nachfolge wird erst entschieden. Als ihre Traumschule bezeichnete Schneider die Volksschule Premstätten nach der Umbauphase des Schulzentrums im Vorjahr. Bgm. Anton Scherbinek würdigte ihr Mitgestalten an der Schul-Entwicklung und ihre persönliche Handschrift in der Zusammenarbeit von Schülern, Eltern und Lehrerteam. „Es ist eine erfüllende Aufgabe, Kinder auf ihrem Weg zum Erwachsenenwerden zu begleiten und ihnen zu helfen, selbständige Persönlichkeiten zu werden“, sagt die Premstätterin.

Für VSDir. i.R. Erna Schneider stand das Wohl ihrer über 1.300 Premstätter Schüler im Vordergrund.
Der Gemeindevorstand von Premstätten zeichnete Erna Schneider (Bildmitte) mit der Goldenen Ehrennadel aus. | Foto: Karner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.