HofTheaterHöf zeigt Skurriles von Herzmanovsky-Orlando

V.l.n.r.: Tobias Kerschbaumer, Dragana Gavric, Felix Krauss, Alice Peterhans stehen in Präbach auf der Bühne des HofTheaterHöf. | Foto: KK
  • V.l.n.r.: Tobias Kerschbaumer, Dragana Gavric, Felix Krauss, Alice Peterhans stehen in Präbach auf der Bühne des HofTheaterHöf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

In diesem selten gespielten Lustspiel zeichnet Fritz von Herzmanovsky-Orlando ein Bild vom Kaiser auf Reisen, dreisten Wildschützen und von der Liebe. Alpenidylle, pflichtsame Staatsorgane, ein wunderlicher Hofstaat und das Zeugnis einer Industriellen Revolution, die eigentlich noch gar nicht stattgefunden hat, komplettieren das parodistische Spiel, das zu Lebzeiten von Herzmanovsky-Orlando nie aufgeführt wurde. Das Stück wurde 1962 unter der Regie von Axel Corti und mit den Schauspielern Hans Moser, Hans Holt und Inge Konradi verfilmt. Ansonsten gab und gibt es von dieser Literatur nur selten szenische Lesungen zu sehen, so auch heuer  bei der Styriarte. Karten und Info unter www.hoftheaterhoef.at oder 0664 25 09 109.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.