Kirschenhalle: Reise durch die Welt des Tanzes

Für die Eleven war der Auftritt vor Eltern, Großeltern und Freunden der Höhepunkt ihres Tanz- und Bewegungskurses.
53Bilder
  • Für die Eleven war der Auftritt vor Eltern, Großeltern und Freunden der Höhepunkt ihres Tanz- und Bewegungskurses.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Unter dem Applaus von rund 500 Zuschauern wurde die Kirschenhalle zur Showbühne. Hundert Kinder und Jugendliche aus Hitzendorf, St. Bartholomä, Lieboch, Mooskirchen, Tobelbad-Haselsdorf und St. Oswald wirbelten in einer Dance Show von anmutig-elegant bis rockig-fetzig über die Bühne. Die jungen Stars brachten in einer Choreographie von Beatrice Covalec-Simbürger von der Klassik bis zur Popmusik bühnenreife Tanzkunst und einen Hauch von Broadway-Feeling nach Hitzendorf. „Mir ist wichtig, dass die Kinder ein schönes Freizeitangebot mit Spaß an der Bewegung haben“, sagt die Tanzpädagogin vom mobilen Familienzentrum, die wöchentlich mit den Kindern in ihren Kursen trainiert. Moderiert wurde die Dance Show von Helmut Lechtaler, Hitzendorfs Jugendreferent GR Andreas Spari begrüßte die Teilnehmer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.