Regionalität kommt auf dem Rad

Angekommen: P. Leidorfer u. A. Kügerl | Foto: Schalk-Mühle
  • Angekommen: P. Leidorfer u. A. Kügerl
  • Foto: Schalk-Mühle
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Gratwein-Straßengel. Nach gut 200 Kilometern mit dem Fahrrad hat das Team der Schalk-Mühle am Donnerstag das große Ziel erreicht – im doppelten Sinn. Denn nicht nur, dass die Radfahrerin Petra Leidorfer nach dem In-die-Pedale-Treten eine verdiente Abkühlung beziehungsweise Verpflegung genießen kann, für jeden von ihr gefahrenen Kilometer spendet das Unternehmen einen Euro an die Caritas. Dazu hat sie quer durch die Steiermark acht verschiedene Partner besucht, um einen Stop einzulegen. Start war im Thermen- und Vulkanland, der letzte Halt der Charity-Tour führte zu Andrea Kügerl in ihr Straßengler Genusseck in Judendorf. "Ein gutes Ziel", wie Harald Gumhold vom Marketing der Genussmanufaktur Schalk-Mühle sagt, "weil das Genusseck der Ansprechpartner für Regionalität ist und somit hinter einer Philosophie steht, für die wir auch sind." Bei Kügerl gab es sogleich frisches und natürlich regionales Eis zur Verkostung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.