Schöner Sonntag in Wundschuh

Beim Schönen Sonntag wird die Ortsdurchfahrt von Wundschuh zur kommunikativen und kulinarischen Meile. | Foto: KK
  • Beim Schönen Sonntag wird die Ortsdurchfahrt von Wundschuh zur kommunikativen und kulinarischen Meile.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Wundschuh hat der „Schöne Sonntag“ lange Tradition. Er geht auf den Marktsonntag zurück, der schon vor 300 Jahren zum beliebten Treffpunkt der Generationen wurde. An diesem großen Kirtag am 18. Juni ist die Ortsdurchfahrt von Wundschuh gesperrt, damit die Standler ihre Lebkuchenherzen, Zuckerwatte, Handwerkskunst und Brauchbares für Küche und Keller bis hin zu Omas Mantelschürzen anpreisen und Kinder Karussell fahren können. Um 10:00 Uhr gibt es einen Frühschoppen mit der Jugendkapelle Werndorf, denn Obmann Bernhard Zury und seine Musiker vom Musikverein Wundschuh verwöhnen die Gäste am Schönen Sonntag kulinarisch.

Wann: 18.06.2017 10:00:00 Wo: Hauptplatz, 8142 Wundschuh auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.