Stiwoller Pfarrer fuhr nach Rom

Stephan Varga (1.R.rechts stehend) bei seiner Geburtstagsreise mit dem Stiwoller Kirchenchor in Rom. | Foto: KK
  • Stephan Varga (1.R.rechts stehend) bei seiner Geburtstagsreise mit dem Stiwoller Kirchenchor in Rom.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Neben einem ausgiebigen Kulturprogramm bildete die Feier der Sonntagsmesse mit dem Jubilar als Konzelebranten im „Campo Teutonico“, dem deutschsprachigen Pilgerzentrum im Vatikan (neben dem Petersdom) einen Höhepunkt der Reise. Gestaltet wurde die Messe für zahlreiche Pilger aus Deutschland, der Schweiz und Österreich vom Kirchenchor Stiwoll unter der Leitung von Gudrun Hofer, Organistin Eva Steinwender und den Volksmusikanten vom „Steirischen Schwung“. Pater Stephan kam vor 42 Jahren vom Stift Heiligenkreuz als Aushilfspfarrer nach Stiwoll. Rasch wurde der Niederösterreicher Teil der Dorfgemeinschaft und Stiwoll zu seiner neuen Heimat.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.