SV Pircha lud zum Entenrennen ein

Die 3700 Enten wurden mittels Radlader in die Rabnitz gelehrt.
39Bilder
  • Die 3700 Enten wurden mittels Radlader in die Rabnitz gelehrt.
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Zum 50. Vereinsjubiläum veranstaltete der SV Pircha ein Fest des Sports mit einem Siegfried-Schmidt-Gedenkturnier. 

Spannung, Spaß und Spiel war auch nach dem Turnier garantiert, als die 3.700 gelben Badeenten (um 400 mehr als im Vorjahr) sich ihren Weg durch die Rabnitz bahnten. Vorher gab es sogar ein Kinder-Entenrennen, in dem die 81 Kinder ihre Enten selbst bemalten. Die ersten fünf bekamen Sachpreise und alle anderen wurden mit einem Eis belohnt.

Danach wurden die 3700 Enten mittels Bagger in die Rabnitz geworfen. Gespannt wurden diese verfolgt und ein jeder hoffte insgeheim, es solle doch sein Entchen Sieger sein. Der Hauptpreis war 500 Euro in bar sowie weitere Sachpreise für die schnellsten 20 Enten zu gewinnen. Auch Bürgermeister Peter Moser wohnte dem Geschehen bei. 

Info: SV Pircha

Wo: Pircha, 8200 Wilfersdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.