Urnenmauer für Semriacher Friedhof

Der Friedhof unterhalb der Pfarrkirche von Semriach wird um eine Urnenwand erweitert.
2Bilder
  • Der Friedhof unterhalb der Pfarrkirche von Semriach wird um eine Urnenwand erweitert.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Der Friedhof in Semriach wird um eine Urnenwand erweitert. Einer Umfrage zufolge ist der Bedarf für Feuerbestattung in der knapp 3.400 Einwohner zählenden Gemeinde gegeben. Jetzt will der Pfarrgemeinderat (PGR) diese Form der letzten Ruhestätte mit dem Bau einer Urnenmauer umsetzen. „Wir haben uns verschiedene Friedhöfe angeschaut und werden die Urnenwand ähnlich der in Hitzendorf gestalten“, sagt PGR-Vorsitzender Josef Eisenberger. Noch heuer soll die erste Wand mit 30 Nischen fertig sein, „bestenfalls bereits zu Allerheiligen“, sagt Eisenberger, der mit einer Investitionssumme von 55.000 Euro rechnet. Geplant ist die Urnenwand in einer Art Baukastensystem, so dass bei Bedarf eine Erweiterung jederzeit möglich ist. Pläne gibt’s schon, die Ausschreibung läuft.

Der Friedhof unterhalb der Pfarrkirche von Semriach wird um eine Urnenwand erweitert.
Josef Eisenberger, PGR-Vorsitzender in Semriach: „Nachdem der Bedarf seitens der Bevölkerung gegeben ist, werden wir erstmals eine Urnenmauer errichten“.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.