ÖVP auf Tour in Graz-Umgebung

Auf Bezirkstour: NAbg. Ernst Gödl, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl und ÖVP-Geschäftsführer LAbg. Detlev Eisel-Eiselsberg
  • Auf Bezirkstour: NAbg. Ernst Gödl, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl und ÖVP-Geschäftsführer LAbg. Detlev Eisel-Eiselsberg
  • hochgeladen von Alois Lipp

"Wir sind deutlich in der zweiten Hälfte der aktuellen Periode und machen jetzt eine Standortbestimmung in allen Gemeinden", erklärt ÖVP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg. Neun Bezirke wurden von ihm bereits besucht, nach Graz-Umgebung folgen noch die restlichen drei. In der Kommunikation werden bereits Fragen, zum Beispiel mit welchen Inhalten und Personen die ÖVP in die Gemeinderatswahl 2020 gehen wird, besprochen. "Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitpunkt der Tour ist nicht zu früh", so Eisel-Eiselsberg. "Es wird in einigen Gemeinden noch vor der Wahl eine Erneuerung bei den Bürgermeistern geben", lässt sich ÖVP-Bezirksobmann NAbg. Ernst Gödl noch nicht ganz in die Karten schauen, sagt aber, dass es im boomenden Graz-Umgebung noch viel zu tun gebe und spricht als Beispiel den dreispurigen Ausbau der A9 an. "Die vier hinzugewonnenen Gemeinden wollen wir 2020 konsolidieren. Ziel sind natürlich überall Mehrheiten", sagt Gödl. In 25 der 36 Gemeinden hat die ÖVP das Bürgermeisteramt inne. Stolz ist die aus Seiersberg-Pirka stammende Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl auf die positive Beschäftigungs- und Tourismusentwicklung: "Im Jahresschnitt stieg die Anzahl der Beschäftigten im Vorjahr gegenüber 2016 um fünf Prozent. Damit ist der Bezirk Nummer eins in der Steiermark." Auch im Tourismus konnte der Bezirk zulegen: Gegenüber 2016 gab es voriges Jahr bei den Nächtigungen ein Plus von 17,6 Prozent.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.