Trotz Verletzung ins Ziel geradelt

Teil des Nationalteams: Paul Gutenbrunner | Foto: KK
  • Teil des Nationalteams: Paul Gutenbrunner
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Mit 38 Siegen, 42 zweiten und 34 dritten Plätzen kann sich die Erfolgsstatistik 2017 durchaus sehen lassen. In der österreichischen Vereins-Jahreswertung konnte das Junior Cycling Team somit nach 2010 wieder den Gesamtsieg nach Graz holen und dabei 32 klassierte Vereine hinter sich lassen.

Mit im Team radelt auch der 14-jährige Judendorfer Paul Gutenbrunner, der neben vier anderen Radrennfahrern kürzlich als Starter des Nationalteams bei den U17-Rundfahrten, den GP Matoušek in Jevíčko, Tschechien, teilnahm. Bei diesen größten Jugendrundfahrten in Europa gingen 167 Teilnehmer aus 13 Nationen an den Start. Drei Tourtage über fünf Etappen galt es zu fahren.

Nach einem Sturz bei Kilometer zwei konnte Gutenbrunner nicht mehr aufholen und machte somit den 110. Platz. Trotzdem fuhr der Radrennfahrer das Rennen mit Beckenprellung noch zu Ende.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.