Holzbaubetriebe ausgezeichnet

Landesinnungsmeister für Holzbau Oskar Beer, Moderatorin des Abends Kathi Wenusch sowie Josef und Gabi König aus St. Radegund | Foto: KK
  • Landesinnungsmeister für Holzbau Oskar Beer, Moderatorin des Abends Kathi Wenusch sowie Josef und Gabi König aus St. Radegund
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Bei der Verleihung der begehrten Plaketten 'Empfohlener Holzbaumeisterbetrieb' wurden insgesamt 24 steirische Holzbaumeister vom Verein 'Besser mit Holz' geehrt. Damit haben die Betriebe auch eine direkte Antwort der Kunden erhalten, denn nur wer von mehr als zehn Kunden die Höchstnoten verliehen bekommt, darf sich über die Auszeichnung freuen. Bewertet werden die Holzbaubetriebe bzw. die Holzbaumeister und ihre Mitarbeiter etwa nach Sauberkeit, Kommunikation und Pünktlichkeit. "Kundenfeedback bringt uns in den Betrieben viel weiter. Denn es ist nicht nur die handwerkliche Leistung, die Kunden überzeugt, sondern auch freundliche Mitarbeiter und saubere Baustellen", erklärt Josef König, Obmann von 'Besser mit Holz'. "Damit heben wir uns deutlich vom Mitbewerb ab." So viele Betriebe wie in diesem Jahr wurden in der Steiermark noch nie ausgezeichnet. Darunter waren auch die 'Leitner Zimmerei- und BaugmbH' aus Übelbach, 'Holzbau Dallago GmbH & Co KG' aus Semriach, die 'König und Gruber GmbH' aus St. Radegund und die 'Zarnhofer Holzbau GmbH' aus Frohnleiten. Die 31 Holzbaumeister, die den Verein bilden, bemühen sich um die Vermarktung des Holzbaus. "Die Besser-mit-Holz-Betriebe sind die Zugmaschinen aller steirischen Holzbaubetriebe", sagt Oskar Beer, Landesinnungsmeister Holzbau.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.