Basenfasten #tagfünf - und aus

Foto: Stebner
3Bilder

Heute ist also der letzte Tag. Fast fünf Tage Gemüse und Obst. Was bleibt, was ist zum Glück vorbei? Bleiben wird auf jeden Fall, auch weil wir mit großen Schritten in Richtung gemüsereicheren Sommer marschieren, ein größerer Anteil an Grünzeug auf meinem Speisezettel. Was hoffentlich bleibt, ist das Minus von guten 1,5 Kilo (Stand 6.00 Uhr früh, Badezimmerwaage) Gewicht.

Der Verzicht auf Kaffee ist mir zu Anfang sehr schwer gefallen, jetzt macht es mir nichts mehr aus - vielleicht lasse ich den einfach weg. Muss ja nicht für immer sein, eine Zeit lang wenigstens. Aber mein Glas Vino am Abend hab ich schon vermisst. Sicherlich ist das auch eine reine Gewohnheitssache, eine angelernte Feierabendstimmung, aber das war schwieriger, als Kaffee und Schokolade zusammen. Vielleicht nehme ich mir das für die Fastenzeit nochmal vor - mal sehen ;-). Auf Käse und Milch kann ich weitestgehend verzichten, Fleisch wird es sicher wieder geben, aber das auch sehr in Maßen.

Insgesamt also ein fröhliches und erfolgreiches Fazit. Hier sei nochmal das Buch erwähnt, dass den Anstoß gab: Basenfasten im Glas von Elisabeth Fischer (Kneipp Verlag). Wie gesagt, als Initialzündung fein, alles, was ich daraus nachgekocht habe, äußerst schmackhaft, aber in der usability ein paar Punkte Abzug.

Und: morgen muss ich auch noch immer nicht einkaufen gehen, wie noch jede Menge Gemüse da ist. ;-) In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende!

Eure Athena

+ Hier geht's zu Tag 1
+ Hier geht's zu Tag 2
+ Hier geht's zu Tag 3
+ Hier geht's zu Tag 4

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.