Auf eins beim "Tscheppe ums Eck" – Katharina Tengler-Tscheppe eröffnet Lokal

Mit Herz: Katharina Tengler-Tscheppe freut sich auf ihr eigenes Lokal, wo sie auch immer die Gäste selbst betreuen wird. | Foto: Jorj Konstantinov
  • Mit Herz: Katharina Tengler-Tscheppe freut sich auf ihr eigenes Lokal, wo sie auch immer die Gäste selbst betreuen wird.
  • Foto: Jorj Konstantinov
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

"Ich war schon immer sehr gerne in der Gastronomie und direkt bei den Gästen, aber mit zwei Kindern ist es nicht kompatibel", erzählt Katharina Tengler-Tscheppe in ihrem neuen Lokal "Tscheppe ums Eck" während der letzten Renovierungsarbeiten. Wo ums Eck drauf steht, ist ums Eck auch gemeint: Das neue Lokal ist im ehemaligen Dean & David an der Ecke Albrechtgasse (gegenüber vom Interio) angesiedelt und wird in der Woche ab 9. Juli die Pforten öffnen. Die erfahrene Gastronomin, die zwölf Jahre im "Tscheppe an der Weinstraße" tätig war, bietet einen warmen Mittagstisch mit Currys und Reis, aber auch Salate und Paninis, an. "Für die Mittagspause solls etwas Warmes geben und es muss schnell gehen", erklärt Tengler-Tscheppe ihre Motivation dahinter. Dafür wird es am Nachmittag umso gemütlicher.

Ein guter Illy-Kaffee, eine kleine und ausgesuchte Weinauswahl – natürlich von den Brüdern Eduard und Stefan Tscheppe – wird mit Prosciutto, Käse und eingelgtem Gemüse zum Genießen einladen. ",Gehen wir zur Kathi ums Eck` soll das Motto sein", lacht die Wirtin, die sich ein geselliges und unkompliziertes Beisammensein wünscht. Dafür wird auch der Gastgarten sorgen. "Wir haben ein lebendiges Konzept und die Karte wird sich auch mit der Zeit verändern." Im Herbst warten dann Suppen auf die Grazer, die sich nun montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr beim "Tscheppe ums Eck" treffen können – natürlich auch mit süßen Kleinigkeiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.