Entertainer ERICH RATH feierte sein 50-jähriges Bühnenjubiläum

Der Jubilar Erich Rath mit seiner Erika und Walter Reischl (White Stars)
57Bilder
  • Der Jubilar Erich Rath mit seiner Erika und Walter Reischl (White Stars)
  • hochgeladen von Günther Reischl

Über 100 geladene Gäste feierten mit dem Jubilar dieses großartige Event.

Alle seine Wegbegleiter, Freunde und Musikkollegen sowie seine Familie ließen es sich nicht nehmen. ihren „ERICH“ hochleben zu lassen.
Mit dabei bei diesem stimmungsvollen Abend im schönen Ambiente des Trauteums in Trautmannsdorf waren die gesamten Swing Rhythmiker, Mandy von den Bambis, Angie Gruber, die Haager Consort, Walter und Günther Reischl (White Stars), Jess Robin, das Duo Candy aus Kroatien, Tomi Baaron, Fredi Fiedler (Duo Memories), Andy Schweitzer (Duo Joy) und viele andere.
Es wurde ein unvergesslicher Abend mit viel Musik und toller Stimmung.
Und alle wünschten dem beliebten Entertainer viele weitere erfolgreiche, 
gesunde Jahre.

Biografie des Jubilars
Im jugendlichen Alter von 15 Jahren machte der gebürtige Feldbacher (geb. 1940) seine ersten Erfahrungen in Sachen Musik. Er trat 1955 dem „Feldbacher Gesangsverein" bei, wo er sofort aufgrund seiner herausragenden Stimme und seiner netten und humorvollen Art zum Liebling des Chores avancierte, dem er 12 Jahre die Treue hielt. Nebenbei war er ein guter Fußballer und in der Folge auch Schiedsrichter.

Sein Gesangstalent blieb auch nicht den Musikern von Feldbach und Umgebung verborgen. 1968 wurde Erich Rath von Walter Kohlmaier und Manfred Zangl von den Swing Rhythmikern überredet, bei ihnen als Leadsänger einzusteigen. Ab diesem Zeitpunkt war das Stammlokal der
Swing Rhythmiker, das „Tanzlokal Kriesch“ in Bad Gleichenberg, jeden Samstag übervoll. Leider löste sich diese über die Steiermark hinaus
bekannte und beliebte Formation 1989 aus beruflichen Gründen auf.

Für Erich Rath wurde die Musik zu seinem Leben.
Er gründete 1990 ein Trio, bei dem er außer als Sänger auch ausgezeichnet Keyboard spielte. Aufgrund der vielen Anfragen trat er auch im Duo und als Alleinunterhalter auf.
Er bespielte und besang die ganze Steiermark und die angrenzenden Bundesländer. Erich Rath absolviert aber auch regelmäßig Auftritte in Kroatien im Hotel Miramar (Opatija).

Mehr über den Entertainer Erich Rath auf seiner Homepage Erich Rath

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.