Gelungene Premiere für den ersten Grazer Schlossbergball (+Bildergalerie)

Schlossbergball-Organisator Bernd Pürcher (m.) ist zufrieden. | Foto: Ivo Velchev
47Bilder
  • Schlossbergball-Organisator Bernd Pürcher (m.) ist zufrieden.
  • Foto: Ivo Velchev
  • hochgeladen von Stefan Haller

Hoch über den Dächern der Murmetropole wurde am Samstag, dem 30. Juni, der erste Schlossbergball zelebriert. Organisator Bernd Pürcher freute sich über zahlreiche Besucher. Neben dem "klassischen" Ballprogramm, wie der Polonaise, wurden die Gäste schon bei ihrer Ankunft am Schloßberg von der Akrobatikgruppe "The Freaks" begrüßt und in die Kasematten gelockt. 

Promiauflauf am Berg

Rund 1.300 Gäste feierten den ersten Grazer Schlossbergball. Für Bürgermeister Siegfried Nagl kein Wunder: "Der Schloßberg ist für die Grazer ein heiliger Ort, es ist besonders schön ihn in diesem Rahmen zu sehen!" Im Rahmen der Eröffnung wurde dem kürzlich gekührten Ehrenbürger der Stadt Graz, Helmut Marko, ein Porträt der Künstlerin Franziska Maderthaner überreicht. Außerdem tummelten sich unter anderem Sängerin Jazz Gitti, Marion Petric die auch als Moderatorin der Veranstaltung fungierte, Stadtrat Günther Riegler, Saubermacher Hans Roth, Gemeinderat Michael Schunko, die Holding-Vorstände Barbara Muhr und Wolfgang Malik,  Ex-Mister Austria Philipp Knefz, Tourismus-Boss Dieter Hardt-Stremayr, Spitzenkoch Christof Widakovich oder Drag Queen Gloria Hole am Berg.

Krönender Abschluss

Die Polonaise des Schlossbergballes war von Claudia Eichler und Klaus Höllbacher einstudiert geworden. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war auch die Mitternachtseinlage, in der die Akrobaten der "The Freaks" meterhoch durch die Lüfte geschleudert wurden. Nachdem der offizielle Part des Balls mit einem Meneaito, einem kolumbianischen Gruppentanz, abgerundet wurde, feierten die Balltiger noch bis in die Morgenstunden in der Antenne-Disco in der Stallbastei und in der Skybar.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.