„Harley-Davidson Charity-Tour 2017“

93Bilder

Die Harley-Davidson Charity-Tour 2017 unter dem Motto „Wir fahren, wir helfen und wir haben Spaß dabei“ machte ihren Tour Abschluss mit einem Stopp am Grazer Karmeliterplatz

Auch dieses Jahr stiegen die Biker mit Herz im Dienst der guten Sache auf ihre Maschinen und sammelten für eine der größten privaten Charity-Veranstaltungen Spendengelder für Muskelkranke Kinder in Österreich. Seit 1996 wird in Österreich die Harley-Davidson Charity-Tour veranstaltet. Sie hat sich im Laufe der Jahre zu einem der bedeutendsten nationalen Motorrad-Events mit sozialem Engagement entwickelt.
Über 250 TeilnehmerInnen aus dem gesamten Bundesgebiet wurden wie schon in den letzten Jahren, auch heuer wieder von Prominenten Bikern unterstützt u begleitet: u.a. ORF Bingo Men Dorian Steidl und der aus dem TV bekannte Schauspieler Wolfgang Fierek.
Nach dem Auftakt in Wien und mit Stopps in Schladming, Ried, Salzburg, Kitzbühel, Lienz, Gmünd, Klagenfurt, ging es über Graz. Begrüßt wurden die TeilnehmerInnen vom Bürgermeister der Landeshauptstadt Graz Mag. Siegfried Nagl, sowie von Peter Reitzl, Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds und dem Styrian Chapter Chief Dr. Peter Obwaller.

Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl bedankte sich für die tolle Initiative, das Engagement de- BikerInnen und wünschte einen schönen Aufenthalt in Graz.
Peter Reitzl, Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds, stellte in seinen Ausführungen fest: dass in den vergangenen 21 Jahren von der Harley-Davidson-Community gemeinsam mit zahlreichen Spendern, darunter huma-eleven, Mail Boxes Etc., Lucky-Car, Fischer´s Harley-Davidson Wien sowie der WKO Wien und den österreichischen Harley Chapter und Händlern in Österreich, rund 2,6 Millionen Euro für wohltätige Zwecke gesammelt werden konnte.
Die Biker die bisher 1.600 km heruntergespult haben, und sich alles selber-vom Benzin bis zu den Hotelkosten selbst bezahlen- und nebenbei noch versuchen für muskelkranke Kinder, dementsprechende Spenden einzusammeln Diese bewegen sich im Jahr zwischen € 250.000 und € 300.000 ,--
Dr. Peter Obwaller Styrian Chapter Chief bedankte sich bei Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl für die tolle und unkomplizierte Unterstützung durch die Stadt Graz.
Wolfgang Fierek Schauspieler erwähnte, das er Österreich aus einer anderen Perspektive kennenlernen durfte. Ein großes Kompliment sei den Organisatoren und Veranstaltern ausgesprochen, die sich mittlerweile seit 22 Jahren für Menschen einsetzen die Hilfe benötigen. Selbst sei er sehr dankbar und demütig für die Hilfe die ihm selber vor vielen Jahren bei einem schweren Motorradunfall in Österreich zugutekam.
Weiters gesichtet KR Mag. Martin Gölles – Vorstandsdirektor HYPO Steiermark, Sturm Graz Präsident und Capital Bank Chef Christian Jauk, sowie der ehemalige Bürgermeister der Geeminde Thal und Arnold SchwarzeneggerMuseum Erfinder Peter Urdl
Daniel Seehofer mit seinen Jungs von Lee´s Revenge komponierte 2017 den eigenen Charity-Song „HD-Charity“, übrigens ein echter Ohrwurm, den die Band auf der diesjährigen Charity-Tour vorstellen wird und der mit weiteren geilen Songs der Band auf der neuen L R – CD erhältlich ist –

 Fotos : © Karlheinz Wagner | AustrianNews

Wo: Karmeliterplatz, Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.