Neuer Gastro-Verein: "Platzwirte" gehen an den Start

Teamwork: Isabella Edler (Glöckl Bräu) und Robert Helbig | Foto: KK
3Bilder
  • Teamwork: Isabella Edler (Glöckl Bräu) und Robert Helbig
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

"Gemeinsam statt einsam": Unter diesem Motto wird der "Verein der Platzwirte der Grazer Innenstadt" gemeinsame Sache machen. Erstes konkretes Vorhaben ist die schon legendäre Faschingsparty im Bermudadreieck. Worum es genau geht und wer hinter dem Verein steckt, erklärt exklusiv für die WOCHE Vereinsobmann Robert Helbig.

Faschingsparty ist fix

"Wir wollen in Zukunft verstärkt zusammenarbeiten und positive Impulse für die Grazer Gastronomie-Szene setzen", erklärt Helbig. Auslöser war die besagte Faschingsparty am Faschingsdienstag, wo seit Jahren eine ausgelassene Feierstimmung garantiert ist. "Der Fortbestand war unsicher, daher haben sich einige Wirte des Mehl- und Glockenspielplatzes zusammengeschlossen, um die Tradition am Leben zu halten und selbst als Veranstalter zu fungieren." Zur großen Freude aller Beteiligten ist das auch geglückt, und so wird es auch heuer einen feucht-fröhlichen Faschingsdienstag im Bermudadreieck geben.

Gastro-Größen dabei

Und wer sind die Beteiligten? Der Verein wurde von Grossauer-Patron Franz Grossauer und "Eckstein"-Boss Michael Schunko gegründet. Schriftführerin ist Glöckl-Bräu-Leiterin und Grossauer-Tochter Isabella Edler. Robert Helbig, Marketing-Chef der Grossauer-Gruppe und Geschäftsführer der "Johnny Servis Austria", die Gitter und mobile WC-Anlagen vermietet, ist Obmann. Seit Jahren in der Eventbranche tätig, war Helbig unter anderem Eventchef der "Kleinen Zeitung" und tourte gemeinsam mit Udo Jürgens als sein persönlicher Betreuer ab 2012.

Viele kreative Ideen

"Noch steckt der Verein in den Kinderschuhen, wir müssen alles in die richtigen Bahnen bringen und führen mit potenziellen neuen Mitgliedern Gespräche", erläutert Helbig, dass der Verein erst seit vergangenem September im Vereinsregister gelistet ist. "Vor allem die kleineren Gastronomen auf den Plätzen sollen von der gemeinsamen Initiative profitieren. Gemeinsame Veranstaltungen, Aktionen: An Ideen mangelt es uns nicht", macht der Obmann schon Gusto auf die "Platzwirte".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.