Regionautin Marie O. schickt Urlaubsgrüße aus dem Parco Zoo Punta Verde - Lignano Sabbiadoro

Sibirischer Tiger in Tierpark, Parco Zoo Punta Verde, Lignano Sabbiadoro, Italien
77Bilder
  • Sibirischer Tiger in Tierpark, Parco Zoo Punta Verde, Lignano Sabbiadoro, Italien
  • hochgeladen von Marie Ott

Im Tierpark leben ca. 150 verschiedene Arten und über 1000 Tiere. Der Zoo ist behindertengerecht und hat überwiegend schattige Wege.
Besonders begeistert waren unsere Kids vom Tiger. Er hat uns ganz genau, von seinem Gehege aus beobachtet.
Die Schneeleoparden, haben uns dafür überhaupt nicht angeschaut. Ihr Mittagsschäfchen, war ihnen dafür viel zu wichtig.
Auch der Puma hat uns nur kurz zugeblinzelt und legte sich sofort wieder in seine flache Position zurück.
Die Riesenschildkröte steckte zwar kurz ihren Kopf durchs Gebüsch, mehr haben wir von ihr aber nicht gesehen. Gut, auch noch das Hinterteil, als sie im Schneckentempo das Weite suchte.
Nur mit Fressen beschäftigten sich die Flusspferde und die Riesenschlange, war schon so richtig kugelrund und dick.
Die Wasserschildkröten marschierten im Gänsemarsch, auf ihrer Hühnerleiter am Ufer empor. Doch, nur ein falscher Tritt und der Aufstieg beginnt wieder am Ende der Schlange.
Besonders anmutig waren die Trauerschwäne, bei ihrem Synchronschwimmen am See. Oder, vielleicht war es doch ein wunderschönes Liebesspiel der beiden verliebten Vögel?
Für uns hat die Ohrenrobbe auf ihr langes Sonnenbad verzichtet und noch einige extra Runden in ihrem Swimmingpool gedreht. Nach einem "Winke-Winke" zum Abschied, war die Robbe natürlich der Liebling aller Gäste.

Wo: Parco Zoo Punta Verde, Via Giorgio Scerbanenco 19, 33054 Lignano Sabbiadoro auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

17 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.