Unsensible Fahrscheinkontrolle

Tränen über die Feiertage

Ausgerechnet am letzten Schultag vor Weihnachten wird das 8-jährige Mädchen bei der Heimfahrt ohne Ausweis in der Linie 7 erwischt und mit einer Zahlungsaufforderung über 95 Euro nach Hause geschickt.
Kinder sind nun einmal so. Und es ist keine lehrreiche Erziehungsmaßnahme wie die Kontrolleure mit der vermeintlichen Schwarzfahrerin umgehen – es ist ein wahres Trauma für das kleine Mädchen.
Und besonders schlimm ist es, dass die Angelegenheit – weil um 13Uhr ist Dienstschluss bei Securitas – nicht geklärt und damit erledigt werden konnte und es somit keine Weihnachtsfreude für die Kleine geben wird aber auch nicht für ihre Familie, denn 95 Euro Strafe können sie sich nicht leisten.

Wer trägt die Verantwortung?

Verantwortlich für dieses unnötige Leid – das kleine Mädchen hat ja wie alle Schüler einen Schülerfreifahrausweis und war auf Grund ihrer Schulsachen als Schülerin zu erkennen – sind nicht die Securitasmitarbeiter selbst sondern deren Vorgesetzte, die ein lückenloses Strafen fordern und die Graz Linien, denen es nicht gelingt, eine Firma als Kontrollorgan zu finden, die Balance halten kann zwischen echten Schwarzfahrern und patscherten Kindern.

Ich veröffentliche diesen Brief als Bitte an das Christkind, den Fehler des kleinen Mädchens weihnachtlich zu behandeln und von einer Einbringung der Geldstrafe abzusehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.