#17 Bezirke – Liebenau. Kein Frühjahrscheck für Fahrräder

Versteht Gründe für Ablehnung nicht: Liebenau-Bezirksvorsteher Karl Christian Kvas | Foto: Stadt Graz
  • Versteht Gründe für Ablehnung nicht: Liebenau-Bezirksvorsteher Karl Christian Kvas
  • Foto: Stadt Graz
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Zum Bedauern von Liebenau Bezirksvorsteher Karl Christian Kvas (ÖVP) kommt es heuer zu keinem Räder-Frühjahrescheck. "Diesen nutzten rund 130 Personen um ihr Rad frühlingsfit zu machen", so Kvas. Daher wollte er auch heuer das "Blitzservice" anbieten. Die anderen Parteien hatten im Bezirksrat gegen die Aktion gestimmt.

Keine Mehrheit für Radcheck
"Da bei der Bezirksratssitzung ein Bezirksratsmitglied der ÖVP krank und daher abwesend war, konnte ich diesmal keine Mehrheit für diese Aktion erhalten", äußert Kvas seine Enttäuschung. Laut Kvas stimmten die vier Oppositionsmandatare der FPÖ, SPÖ und KPÖ, wie auch in den vergangenen Jahren, gegen diese Aktion. "Leider kann diese bei den Liebenauern äußerst beliebte und zahlreich besuchte Veranstaltung heuer nicht stattfinden. Dies obwohl ich schon organisatorische Vorarbeiten erledigt habe", ärgert sich der Bezirksvorsteher.
Kvas und seinen ÖVP-Kollegen ist eine Förderung des Radverkehrs und der "sanften Mobilität" ein Anliegen, weshalb ihnen jegliches Verständnis für die Ablehnung fehlt. "Die wahren Gründe dafür sind meinen Kollegen und mir ein Rätsel", so Kvas abschließend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.