Bunt, bunter, Tuntenball 2018 (+Bildergalerie)

Das Ballthema "Let's Play" war an den Kostümen leicht zu erkennen. | Foto: Prontlux
3Bilder
  • Das Ballthema "Let's Play" war an den Kostümen leicht zu erkennen.
  • Foto: Prontlux
  • hochgeladen von Stefan Haller

Tuntathletische Wettkämpfe, eine einzige riesengroße Spielwiese und vor allem schrille Kostüme soweit das Auge reicht – der Tuntenball 2018 im Grazer Congress wurde seinem Namen mehr als gerecht. 

Feier der Verschiedenheit

Tuntenballmutti Miss Alexandra Desmond eröffnete traditionell den Ball im Rahmen einer spektakulären Eröffnungszeremonie inklusive Tanzeinlage und Akrobatikshow. Trotz klirrender Kälte in Graz war es jedem im Congress warm genug. "Mit dem Tuntenball kommt der Frühling. Ihr schaut alle fantastisch aus! Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen!", so Desmond.
Auch Tuntenball-Organisator Joe Niedermeyer war von den über 2.000 Gästen begeistert: "Der heutiger Abend steht im Zeichen von Akzeptanz, Toleranz und Solidarität."

Die goldene Panthera

Im Rahmen der Eröffnung wurde der Grazer Künstler Tom Lohner mit der Goldenen Panthera ausgezeichnet. Lohner dankte seinem Cousin, der ihn für den Couragepreis nominiert hatte, und erinnerte daran, dass jeder Mensch einen Beitrag für ein liebevolles Miteinander leisten kann.
Von einer Jury, besetzt von Marco A. Brown, Erika Empire, Katy Bähm und Michael Ostrovski wurde Rachel Estrella Cloud zur Miss Tuntenball 2018 gekürt. Sie übernimmt diesem Amt von der der Miss Tuntenball 2017 Erika Empire.

Die Spielwiese

Der Ball wurde seinem Motto "Let's Play" vollauf gerecht und präsentierte sich als eine riesige Spielwiese. Die tuntathletischen Spiele inklusive Handtaschen-Curling oder Tunten-Synchron-Slalom und eine Spielhöhle mit Karaokemaschine, Fußballtisch, X-Box und Flipper-Automaten begeisterten ebenso wie die Reparaturstation, bei der Wimpern neu geklebt und Make-Up wieder gerichtet werden konnte. 
Für einen weiteren Höhepunkt sorgte der gemeinsame Auftritt von Miss Desmond mit der Grazer "the Voice of Germany"-Teilnehmerin Anna Heimrath im Rahmen der Mitternachtsshow. 
Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden und Organisator Joe Niedermayr hielt fest: „Wer nicht da war, hat etwas verpasst. Der Tuntenball ist ein Fest für alle. Und es ist richtig schade, dass nicht alle dabei sein können.“

Hier geht es zur Bildergalerie.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.