Grüße nach Graz – Die Liebe zum heimischen Dialekt

Der Liebe wegen hat es M. Koban in die Schweiz verschlagen. | Foto: KK
  • Der Liebe wegen hat es M. Koban in die Schweiz verschlagen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Schaupp

Die WOCHE präsentiert in der Serie "Grüße nach Graz" Grazerinnen und Grazer, die es quer über den Globus verschlagen hat.
Wer: Miriam Koban,33 Jahre
Wo: Bern, Schweiz
Was: Assistentin im Master Design an der Hochschule Bern und Assistentin für Kunstgeschichte an der Universität Fribourg.
Ich habe Graz verlassen, weil … ich neugierig auf die Welt war. Nach meinem Studium in Zürich habe ich in Amsterdam, New York und Paris gelebt. Dann bin ich wieder in der Schweiz gelandet.
Meine aktuelle Arbeit ist … herausfordernd und inspirierend. Ich habe täglich in einem internationalen Umfeld zu tun.
An Graz mag ich, dass … ich mich auch nach zwölf Jahren im Ausland immer noch zu Hause fühle.
Nach Graz komme ich, … um meine Familie zu besuchen.
Im Ausland schwärme ich als Grazerin von … dem mediterranen Flair, dem Mix von traditioneller und zeitgenössischer Architektur und Kunstfestivals. Und natürlich von dem guten Schwarzbrot, das es in der Schweiz nur selten gibt.
In Graz … spaziere ich oft durch die Stadt und entdecke neue Geschäfte, gastronomische Betriebe oder Kulturinstitutionen. Im Moment bin ich begeistert von dem lebhaften Quartierleben rund um den Lendplatz.
Ich vermisse … Grazer Dialekt.
Nach meinem Graz-Besuch ist mein Koffer voll mit …
Kernöl, Manner Schnitten und Marrionaud-Parfum. In der Herrengasse berät Frau Ulli – meine Mama. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.