Grüße nach Graz: Mit vielen Bussis nach München

Sonnenstrahlen am Schloßberg als Highlight: Ingeborg Meister | Foto: KK
  • Sonnenstrahlen am Schloßberg als Highlight: Ingeborg Meister
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Haller

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in der neuen Serie "Grüße nach Graz" gebürtige Grazerinnen und Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat.

Wer: Ingeborg Meister
Alter: 46 Jahre
Wo: München, Deutschland
Was: Verkäuferin bei der Vom Fass AG
Ich habe Graz verlassen, weil... ich nach vier Jahren Fernbeziehung zwischen Graz und München zu meinem Freund gezogen bin. Jetzt lebe und wohne ich in Freising bei München.
Meine aktuelle Arbeit ist... das Verkaufen von Essig und Öl, Spirituosen, Likören, Feinkost, Geschenken und so weiter.
An Graz mag ich das... mediterrane Flair, die Berge, Bergwanderungen am Schöckl und ich liebe es, die ersten Sonnenstrahlen am Schloßberg zu genießen. Und ein absolutes Muss ist unbedingt mindestens ein Besuch beim Frankowitsch. Sooo lecker....
Nach Graz komme ich... um meine Eltern, Schwester und meine beiden Brüder zu sehen. Da wir uns immer längere Zeit nicht sehen, ist es immer wieder schön im Kreise der Familie zu sein.
Im Ausland schwärme ich als Grazerin über... die österreichische Gemütlichkeit und Gelassenheit, die offenherzige Art und das Bussi links und rechts nicht zu vergessen.
In Graz... ist die Zeit immer viel zu kurz, um Schwarzlsee oder Museen zu besuchen, Ausflüge in die schöne Steiermark zu unternehmen, eine Buschenschank zu besuchen, wandern zu gehen oder einfach guten Wein zu trinken.
Ich vermisse... meine Familie um mich zu haben und die Stadt Graz so wie sie ist.
Nach einem Graz-Besuch ist mein Koffer voll mit ... Rotwein vom Papa, Fleisch vom Bauern, echte Grazer Extrawurst, Dosen von meiner Schwester, damit ich in Freising was von ihr zu Hause habe. Und viiieeeleee Bussis und Umarmungen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.