Grüße nach Graz von Georg Haßlinger: Sehnsucht nach Grazer Wetter

Belgien punktet auch bei Georg Haßlinger mit seinem Bier. | Foto: KK
  • Belgien punktet auch bei Georg Haßlinger mit seinem Bier.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Diesmal kommen die Grüße nach Graz aus der Hauptstadt Belgiens, der EU-Hauptstadt und der Stadt der Schokolade.

Wer: Georg Haßlinger, 30 Jahre

Wo: Brüssel, Belgien

Was: Jurist für Luftverkehr bei der Europäischen Kommission

Ich habe Graz verlassen, weil… mich andere Länder, internationale Beziehungen und die europäische Einigung immer schon fasziniert haben. Und so hat mich mein Studium zuerst nach Paris und Brügge und die Arbeit dann nach Brüssel geführt.

Meine aktuelle Arbeit ist … Luftverkehrsrechte zwischen EU und Nicht-EU-Ländern wie zum Beispiel Brasilien, USA, den Golf-Staaten zu verhandeln. Wir setzen uns für bessere Verbindungen, günstigere Preise und höhere Standards, etwa bei Umweltschutz, Passagierrechten oder Wettbewerbsrecht ein. Gemeinsam hat die EU international deutlich mehr Gewicht und kann sich besser durchsetzen, als es einzelne Mitgliedsstaaten könnten.

An Graz mag ich ... die schöne Altstadt, das Grün im Stadtzentrum und dass man immer jemanden trifft, den man kennt.

Nach Graz komme ich … so oft ich kann, um meine Familie und Freunde zu sehen.

Im Ausland schwärme ich als Grazer über … sehr vieles: das historische Stadtzentrum, den Blick über die schöne Dächerlandschaft, Frankowitsch-Brötchen, die Nähe zu den Bergen und auch der Weingegend, die außergewöhnlich schönen Hallenbäder, die Musik in der Tiefgarage bei Kastner & Öhler, …

In Graz … treffe ich mich ich immer als erstes mit meinem Bruder, sobald ich hier ankomme.

Ich vermisse … das gute Wetter.

Nach einem Graz-Besuch ist mein Koffer voll mit … Marillenmarmelade, steirischem Wein, Kernöl, Schwarzbrot und Frankfurter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.