Grüße nach Graz: Zirbenschnaps und Pflasterl

Heim- und Fernweh zugleich: Lilian Todter in Tiflis | Foto: KK
  • Heim- und Fernweh zugleich: Lilian Todter in Tiflis
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Haller

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in der neuen Serie "Grüße nach Graz" Grazerinnen und Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat.
Wer: Lilian Todter, 31 Jahre
Wo: Tiflis, Georgien
Was: Ich bin Junior Professional in der Delegation der Europäischen Union in Georgien.
Ich habe Graz verlassen, weil... ich schon seit Jahren Fernweh habe. Nach mehreren Jahren in Russland wollte ich noch ein anderes Land besser kennen lernen. Das Angebot, für die Europäische Union zu arbeiten, konnte ich nicht ausschlagen.
Meine aktuelle Arbeit ist... Ich beschäftige mich mit Kommunikation und dem Management von EU-Förderungen in Georgien. Mein Job ist sehr abwechslungsreich und reicht von komplexen Dokumenten bis hin zur Organisation von Veranstaltungen.
An Graz mag ich, dass... man mitten im Zentrum Bauernmärkte wie am Lendplatz findet. Die besten Samstage beginnen mit frischen Lebensmitteln und einem Spritzer, für den es eigentlich noch viel zu früh ist.
Nach Graz komme ich... weil ich mich dort zuhause fühle und viele meiner Freunde in Graz leben.
Im Ausland schwärme ich als (Wahl-)Grazerin über... die vielen Sonnentage und die Parks. Ich habe gefühlte Wochen und Monate mit Büchern im Burggarten, Yoga im Augarten oder Beachvolleyball im Oeverseepark verbracht.
In Graz... schlendere ich von einem Schanigarten zum nächsten und schwärme von der weiten Welt.
Ich vermisse... mein Fahrrad, das mich in Graz binnen maximal fünfzehn Minuten von einem Punkt zum nächsten bringt.
Nach einem Graz-Besuch ist mein Koffer voll mit... Pflasterl, weil ich mir beim Beachvolleyball und Klettern wieder die Knie zerkratzt habe. Eine Flasche Zirbenschnaps könnte sich auch in meinen Koffer verirren. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.