Leserbriefe: Radfahren im Stadtpark

Scheidet die Geister: Radfahren im Park. | Foto: Kzenon/Fotolia
  • Scheidet die Geister: Radfahren im Park.
  • Foto: Kzenon/Fotolia
  • hochgeladen von Stefan Haller

Als Grazerin bin ich zu 100 Prozent derselben Meinung wie Herr Kronheim. Unser Stadtpark kann dadurch als ein sehr gut erreichbares Naherholungsgebiet optimal von Jung und Alt genutzt werden. Graz wird immer als Fahrradstadt angepriesen und dann gibt es ein Fahrradverbot im Stadtpark! In anderen Ländern wie Holland gibt es kein Radfahrverbot in den Parks.
Doris Plosinjak

Der Vorschlag des Herrn “Bicycle” kommt wie ein Hammer daher. Welch ein harmonisches Bild: Naturgenießende, im Schritttempo fahrende Radler, immer bereit, Familien mit Kind, Dreirad, Fahrrad oder Hund den Vorrang zu lassen. Wir werden uns keine Gedanken machen müssen um ein rücksichtsvolles Miteinander – denn dafür sorgen Hinweistafeln beziehungsweise die Ordnungswache an jeder Wegbiegung. Warum bedarf es denn zurzeit so hoher Geldstrafen?
Helga Hofer

Gerd Kronheim bringt es auf den Punkt: Radfahren im Stadtpark muss erlaubt werden!
Wenn Graz wirklich eine „Radfahr-Stadt“ sein will – dann wäre die Öffnung des Stadtparks für Radfahrer eine weiterer Schritt dazu!
Elisabeth F.

Stimmt, in jedem Park in fast jeder Stadt darf man wenigstens einen Weg als Radfahrer benützen. Was bringt es einem, wenn man erst wieder zu Fuß gehen muss? Tolle Aktion bitte dran bleiben!
Ina Klug

Schöne, fast biblische Bilder, die Herr Kronheim da beschwört. Doch wie schaut die Realität aus? Erst kürzlich erlebt: Ein Radfahrer kommt flott am Gehweg daher, überquert bei Rot die Mandellstraße und fährt ohne zu bremsen in den Park der Alten Technik. Fußgänger dort springen auf die Seite. Eine Einzelbeobachtung? – Keineswegs, wenn man (wie ich) täglich mit dem Rad in der Stadt unterwegs ist. In Anbetracht dieser Radfahrer-Normalität in Graz: Lasst bitte den Fußgängern wenigstens den Stadtpark!
Irmgard Kellner

Wo Rad gefahren wird, ist man mit Kleinkindern nicht sicher. Da gibt es zu wenig Rücksichtnahme. Daher fände ich es echt blöd, wenn die Kleinen nicht mal im Park aus dem Kinderwagerl raus können.
Sarah Stoißer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.