Was machen die Winterjacken an Grazer Bäumen?

Durmus (l.)und Kollegen beim Start der Aktion Donnerstagabend. | Foto: KK
4Bilder
  • Durmus (l.)und Kollegen beim Start der Aktion Donnerstagabend.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Schaupp

"Uns geht es darum, etwas Gutes zu tun und gleichzeitig auf die soziale politische Kälte aufmerksam machen, die momentan in unserem Land vorherrscht", sagt Mustafa Durmus, Landesvorsitzender der Jungen SPÖ.

40 Jacken für bedürftige Menschen

Gestern Abend sind Durmus und fünf Kollegen durch die Innenstadt spaziert auf der Suche nach Bäumen, auf denen sie die gespendeten Winterjacken zur freien Entnahme für Bedürftige zurückgelassen haben. "Die Jacken wurden uns innerhalb von nur drei Tagen gespendet", freut sich Durmus. "Zu viele sind von Armut betroffen. Eine von sechs Personen kommt mit ihrem Geld nicht über die Runden. Unsere Zielgruppe sind somit nicht nur Obdachlose, sondern Menschen, die mit ihrem Einkommen nicht auskommen."

Weihnachtsbotschaft: Tut Gutes, hängt Jacken auf!

Jeder ist von der Jungen SPÖ eingeladen, Jacken aufzuhängen. "Eine gebrauchte Winterjacke in neuwertigem Zustand erspart einem Ausgaben von 100 bis 200 Euro. Viele können sich eine Neue einfach nicht leisten. Und das ist die Realität", sagt Durmus.
"Die Idee mit dem Aufhängen der Jacken wird in der Türkei und Bulgarien schon seit Längerem praktiziert. Wir wollten dieses tolle Projekt auch in Graz umsetzen."

Mitmachen: Auch Sie können unkompliziert helfen. Einfach Ihre nicht mehr gebrauchte Jacke an einen Baum in der Stadt binden und mit einer aufmunternden Notiz zur Entnahme für Bedürftige zurücklassen.
Überall in der Innenstadt hängen die Jacken: (Fotos KK)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.