Wolfgang Rehner ist Superintendent der Evangelischen Kirche Steiermark

Leitet die Evangelische Kirche: Wolfgang Rehner | Foto: epd/Uschmann
  • Leitet die Evangelische Kirche: Wolfgang Rehner
  • Foto: epd/Uschmann
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Die Evangelische Kirche Steiermark steht unter neuer Führung: Wolfgang Rehner folgt als Superintendent auf Hermann Miklas, der nach 19 Jahren in den Ruhestand tritt. Rehner wurde am Samstag, dem 10. März von den Delegierten der steirischen Superintendentialversammlung in Bruck an der Mur im zweiten Wahlgang mit der nötigen Zweidrittelmehrheit gewählt. "Abbau verwalten ist nicht mein Geschäft", sagte Rehner, der als Superintendent "Halt und Hoffnung" vermitteln will. "Als Evangelische Kirche sind wir nicht für uns selbst da, sondern immer mit anderen und für andere", betonte er. Auch sein Vorgänger Miklas zeigte sich erfreut: "Ich freue mich, dass es gelungen ist mit Wolfgang Rehner einen guten Nachfolger zu finden."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.