Beachvolleyball: Grazer Angriff bei der EM

Wollen in Holland jubeln: Katharina Schützenhöfer (l.) und Lena Plesiutschnig sind für die EM positiv bestimmt. | Foto: GEPA
  • Wollen in Holland jubeln: Katharina Schützenhöfer (l.) und Lena Plesiutschnig sind für die EM positiv bestimmt.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Haller

Bereits seit gestern läuft die Beachvolleyball-Europameisterschaft in den Niederlanden, heute ist auch die Grazerin Lena Plesiutschnig mit ihrer Partnerin Katharina Schützenhöfer in das Turnier eingestiegen. Im ersten Gruppenspiel mussten sich die an Nummer zwölf gesetzten Steirerinnen allerdings Lobato/Amaranta aus Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Das Ziel für diese Europameisterschaft hat sich dadurch aber nicht verändert: "Wir wollen erst einmal aus der Gruppe aufsteigen, danach schauen wir von Spiel zu Spiel weiter", berichtet Plesiutschnig aus Utrecht.

Gemischte Gefühle

Nach einem hervorragenden Saisonstart – unter anderem gewannen die beiden das World Tour-Turnier in der Türkei – ist der Motor in den letzten Wochen allerdings etwas ins Stocken geraten. "Unser Saisonstart war wirklich ausgezeichnet, danach hatten wir ein kleines Tief. Jetzt wollen wir wieder durchstarten", so Plesiutschnig.
Das zweite Gruppenspiel bestreiten Schützenhöfer/Plesiutschnig noch am heutigen Dienstagabend gegen Caluori/Gerson, morgen steht dann noch das letzte Gruppenspiel der EM gegen Betschart/Hüberli (beide Schweiz) am Programm. 

Alle Informationen und Ergebnisse finden Sie hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.