Der Club der starken Damen

Erfolgreiche Parkclub-Ladies: Kerstin Milchberger, Sara Heinrich, Saskia Angerer, Desiree Forstner, Lena Steiger, Jasmin Buchta, Polona Rebersak | Foto: GEPA
3Bilder
  • Erfolgreiche Parkclub-Ladies: Kerstin Milchberger, Sara Heinrich, Saskia Angerer, Desiree Forstner, Lena Steiger, Jasmin Buchta, Polona Rebersak
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Dominic Thiem als Dauerbrenner, dazu die starken Leistungen von Sebastian Ofner in Wimbledon und Kitzbühel: Das österreichische Tennis hat in den letzten Jahren und Monaten ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Während die Herren der Schöpfung von Erfolg zu Erfolg eilen, ist dieser Boom bei den Ladies bedauerlicherweise nicht zu erkennen.
Umso wichtiger sind deshalb Veranstaltungen und Turniere in der grünen Mark, damit vielleicht auch im Damen-Tennis wieder groß gejubelt werden kann. Von großer Bedeutung sind für den Steirischen Tennisverband daher auch die Styrian Ladies Open im Grazer Park Club, bei denen es noch bis kommenden Sonntag um Winner und gewonnene Sätze geht. Zum dritten Mal findet das einzige weiß-grüne ITF-Damenturnier am Födranspergweg statt.

Starke Parkclub-Ladies

"Es ist jedes Jahr aufs Neue eine große Herausforderung, alles zu organisieren. Umso schöner ist das Feedback der Spielerinnen, die mir erzählen, dass sie noch nie ein so schönes Turnier gespielt haben, weil auch das Drumherum passt", erzählt Turnierdirektorin Mahira Hafizovic und verweist auf einen kulinarischen Event im Hilmteichschlössl und die Players Night im Racket Sport Center. Bei all den angenehmen Nebenerscheinungen soll aber natürlich der Sport im Mittelpunkt stehen.
"Dieses Turnier soll auch weiterhin als Sprungbrett für junge, aufstrebende Spielerinnen fungieren. Leider haben wir aber nicht so viel Nachwuchs." Die erste Auflage im Jahr 2015 hat dennoch eine prominente Spielerin gewonnen. "Barbara Haas ist aktuell Österreichs Nummer eins, ihr kann man noch viel zutrauen."
Während internationale Damen-Erfolge also noch in der Warteschleife hängen, läuft’s zumindest auf heimischem Boden gut: So haben die Parkclub-Ladies das Bundesliga-Final Four erreicht, wo es im September gegen das Kornspitz Team OÖ geht. "Da weiterzukommen, wird schwierig. Schade ist, dass uns die auf der WTA-Tour engagierte Anastasija Sevastova aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung stand."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.